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12. März 2025
Mit Social Media zu mehr Kunden und Mitarbeitern: Performance-Marketing für messbare Ergebnisse
Praxisnahe Strategien, die Unternehmen dabei unterstützen, sowohl Kunden als auch Top-Talente effektiv und kostengünstig mit Social Media zu gewinnen. Unser Vortrag bietet spannende Einblicke in effektives Social Media Marketing sowie die Möglichkeit, von unserer Expertise in den Bereichen Mitarbeiterrekrutierung, Skalierung und Kundengewinnung zu profitieren.
Als Experte für Social Media Performance Marketing zeigt Fabio Von Allmen Unternehmen, wie sie mit zielgerichteten Kampagnen mehr Kunden gewinnen, Top-Talente für sich begeistern und ihre Ergebnisse auf das nächste Level bringen. Sein Fokus: Umsetzbare Strategien, messbare Ergebnisse und maximale Performance.
Mit AI zur effizienten Bildproduktion
Bernd Klehr hat sich mit seinem Unternehmen AI-Coaching-Klehr auf die AI-gestützte Bildproduktion spezialisiert. Seit 2023 arbeitet er intensiv mit führenden Tools wie Midjourney & Co, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten und zukunftsfähig auszurichten.
In seinen Vorträgen gibt Bernd Klehr einen spannenden Überblick über die Möglichkeiten dieser Technologien und zeigt, wie sie praktisch eingesetzt werden können. Durch direkte Vergleiche macht er die Vorteile der Tools greifbar. Mit seiner 40-jährigen Branchenexpertise entwickelt er zudem praxisnahe Use Cases, die Arbeitsabläufe vereinfachen und gleichzeitig mehr Raum für Kreativität schaffen.
Hier ein kurzer Vorgeschmack darauf.
Framework First – Marketingziele systematisch übertreffen
Marketingpläne sind gut, aber in einer komplexen Welt nicht genug. Tobias Gläser zeigt in seiner praxisnahen Keynote, wie ein klar definiertes Framework nicht nur Orientierung schafft, sondern als Grundlage für messbare und nachhaltige Erfolge dient. Lass dich inspirieren, deine Marketingziele systematisch zu übertreffen!
Tobias Gläser ist CEO der glaswerk Consulting AG in Baden. Er berät B2B-Unternehmen strategisch und unterstützt Marketing- und Sales-Teams dabei, ihre Performance zu steigern. 2016 erlebte er im Silicon Valley eine prägende Denkwende zum unternehmerischen Wachstum. Heute setzt er auf die Stärke vereinter Go-to-Market-Teams und teilt seine Erkenntnisse als Host des Podcasts GLASKLAR.
Von Theorie zur Praxis: Video Strategien für erfolgreiches Social Media & Recruiting
Kurzer Theorie Input
Case Study: online-recruiter.ch
Live Content Creation Session
Social Media Audit für Teilnehmer
Anja Lippuner ist eine Jungunternehmerin mit Erfahrung im Bereich E-Commerce, und Digital Marketing - spezialisiert auf Social Media. Mit Ihrer Agentur unterstützt sie KMUs in der Strategiefindung und Umsetzung von Video Content und fokussiert sich vor Allem auf Organic Content - also einer längerfristigen Strategie abgestimmt auf diverse Kanäle.
Ebenfalls unterstützt sie als Digital Marketing & Business Development Manager die Firma Online Recruiter, die für ihre innovativen Produkte (Video Recruiter & Talent Booster) bekannt sind und damit einen neuen Standard für das Thema Employer Branding und auch Recruiting setzen.
14.00 Uhr
Bernd Klehr
AI in Aktion: Praktische Anwendungen in der Medienproduktion
Im zweiten Teil des Vortrags steht die praktische Anwendung von AI im Mittelpunkt. Mit Live-Demonstrationen – von der Erstellung von Avataren bis hin zu Image-to-Video-Technologien – wird das Potenzial von AI eindrucksvoll sichtbar gemacht. Anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus Marketing, Werbung und Produktvisualisierung wird gezeigt, wie Unternehmen und Teilnehmer AI gezielt einsetzen können, um ihre Workflows zu optimieren und neue kreative Möglichkeiten zu erschließen.
Bernd Klehr ist ein zertifizierter AI-Coach mit Spezialisierung auf MIDJOURNEY. Mit vier Jahrzehnten Erfahrung in der Bildproduktion hat er sich seit Februar 2023 intensiv der KI-gestützten Bildproduktion gewidmet. Als Experte für AI-Technologien unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Produktionsprozesse zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten.
Hier ein kurzer Vorgeschmack darauf.
Mit Influencern die richtige Zielgruppe erreichen
Jedes Jahr stellen sich viele Marketingverantwortliche die gleiche Frage. In welche Bereiche investieren wir wie viel unseres Budgets? Einer der am schnellsten wachsenden Bereiche in den letzten Jahren ist das Influencer Marketing und dennoch sind sich viele unsicher, was man damit alles erreichen kann. Unser Vortrag bringt ihnen den Bereich Influencer Marketing näher und zeigt, dass Influencer mehr können als lustige Videos und Reisetipps.
Nicola Erb ist Head of Marketing bei der Headz Agency AG in Winterthur. Die All-in-One Agentur für Influencer Management und Social Media Kampagnen hat seit ihrer Gründung im Jahr 2021 bereits diverse namhafte Content Creators und Unternehmensmarken aus der ganzen Schweiz aufgebaut und strategisch sowie inhaltlich begleitet.
Das Geheimnis von überzeugendem Personal Storytelling
«Menschen kaufen nicht, was du machst, sondern warum du es machst.» Was Simon Sinek schon 2011 erkannt hat, ist heute in Zeiten von Social Media und Community Engagement wichtiger denn je: Kundinnen und Kunden möchten wissen, wer und was hinter einem Produkt steht.
Der einfachste Weg, um dieses Vertrauen aufzubauen, ist Personal Storytelling. Wer seine Geschichte erzählt, schafft eine emotionale Verbindung mit seiner Zielgruppe und profitiert darüber hinaus von einer einzigartigen Positionierung.
Was die Voraussetzungen für ein effektives Personal Storytelling sind, wo man anfängt und wie du selber deine spannenden Geschichten entwickeln kannst, erfährst du in diesem Vortrag von Marc Schwitter, Spezialist für Personal Storytelling vom Unternehmen www.pingpongstory.ch